creating business impact

A ResearchLab for Products, Development & Human Nature

Wir bieten quantitative und qualitative Marktforschung und Workshops, die auf den individuellen Bedarf zugeschnitten sind

Wir sehen in der Beratung und Auswahl der Methoden und Techniken eine unserer wichtigsten Aufgaben, um ein Forschungs- und Entwicklungsformat zu strukturieren und zu moderieren.

Deshalb verzichten wir auf Standard-Vorgehen und -Tools.
Unsere quantitative und qualitative Marktforschung und Workshopformate sind maßgeschneidert.

Qualitative Marktforschung

In-Depth Interviews • Experteninterviews • Tiefenexploration • Objektive Hermeneutik

Fokus-Gruppen • Gruppendiskussion  Kreativgruppen  Creative Groups

Observational Research  Ethnografie • Netnografie  Tagebuchstudien  Shadowing

Online Research Communities • Ideation-Communities • Insight Communities • Produktentwicklung Communities  MROCs • Online Blogs • Online Foren

Post-Launch Follow Up  Product Testing  Concept Testing  Concept Use Tests  Communication Testing  Packaging Testing • Usage and attitudes (U&A) • UX Research

Quantitative Marktforschung

Online Befragungen • Face-to-face Studien • POS-Befragungen • Telefon-Befragungen CATI und CATI-Interactive • Shopper Research 

Monadische und semi-monadische Produkttests • Packaging Testing • Idea Screening • Insight Screening

Usage and Attitudes (U&A) Study • Communication Testing (Pre und Post)

Brand Tracking • Segmentation Study • Content Marketing Study • Multivariate Analysen

Workshops

Kreativworkshops • Status-Workshops • Semiotic-Workshops

Strategie Workshops • Ideation und Prototyping Workshops • Co-Creation Workshops • Konzeptionsworkshops

Design-Thinking-Prozess

Strategic Planning

Brand Planning • Communication Planning • Creative Briefs • Design Briefs

New Product Development • Product-Road-Mapping

ERFAHRUNGEN IN VERSCHIEDENEN KATEGORIEN

HEALTH CARE & HYGIENE

AUTOMOTIVE

RETAIL

HOME & GARDEN

BEAUTY & CARE

REAL ESTATE

ENERGY

TRAVEL

MEDIA

FOOD & BEVERAGES

DOMESTIC APPLIANCES

FINANCE & INSURANCE

  • creating business impact
  • creating business impact
  • creating business impact