creating business impact

A ResearchLab for Products, Development & Human Nature

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Perspektiven auf die Welt um uns herum

EXPLORE

Wir forschen da, wo die Natur eines Marktes, einer Marke oder eines Produktes auf die Natur des Menschen trifft. Denn nur an diesem Punkt lässt sich neues Problem- und Lösungsverständnis erzeugen, Wachstumspotenzial identifizieren und eine Kategorie zeitgemäß gestalten.

Unser Ansatz ist kundenzentriert und multidisziplinär: Um neue Impulse zu erzeugen und zu implementieren, binden wir bereits im ersten Schritt die unterschiedlichen Akteure im Unternehmen ein und bauen auf vorhandenem Wissen auf. Dabei sind wir offen, was Tools und Techniken angeht.

Consumer Insights • Product Insights • Brand Insights

Driver- / Barrier-Analysen •  Need States • Gap-Analysen

Brand Status Evaluation • Brand- und Product-Experience • Design Research • Semiotic Analysis • Usability und UX Research

Customer Journey und Information Funnel • Touchpoint Analysis • Purchase Decision Analysis • Shopper Insights

Frame-Analysis • Trend-Impact-Analysis • Foresights

Tools & Methods

CREATE

Wir suchen Lösungen, die aus Sicht von Unternehmen attraktiv und aus Sicht des Menschen überzeugend sind. Diese zielen nicht auf die Übererfüllung bestehender Anforderungen, sondern richten sich gezielt auf Felder, die hohes Wachstumspotenzial bieten: Entweder das Erneuern eines bestehenden Marktes oder das Betreten beziehungsweise Erzeugen eines neuen Marktes.

Unsere Marktforschungs- und Workshopansätze berücksichtigen dabei die Faktoren eines jeden erfolgreichen Innovationsprojektes: Raum, Team und Prozess. Wir nehmen die unterschiedlichen Sichtweisen als Lösungsimpuls auf, brechen alte Denkmuster auf, erzeugen ein gemeinsames Verständnis für das Neue, entwickeln Lösungswege, testen und überarbeiten diese anhand von Verbraucher-Feedback und leiten miteinander die notwendigen Schritte ein, um ins Handeln zu kommen.

Persona-Development • Job-to-be-done Workshops • Marken Workshops

Concept-Writing • Concept Labs • Design Labs • Design Thinking Workshops

Co-Creation • Ideation und Prototyping Workshops

Tools & Methods

ENABLE

Wir erzeugen Ergebnisse und implementieren diese in einen Aktionsplan, um die entwickelten Maßnahmen umzusetzen.

Uns ist wichtig, dass dem Impuls Handeln und erkennbar Taten folgen. Deshalb konkretisieren und priorisieren wir die Erkenntnisse und die entwickelten Maßnahmen zusammen mit den Zielgruppen, erstellen gemeinsam mit unseren Kunden eine Road-Map und geben Empfehlungen für die weitere Kommunikation und Aktivierung.

Potenzialeinschätzung • Quantifizierung

Idea Screening • Concept Screening • Design Screening • Product-Road-Mapping

Brand Planning • Communication Planning • Creative Briefs • Design Briefs

Tools & Methods
  • creating business impact
  • creating business impact
  • creating business impact